Marcel Ineichen

ineichengarten.ch
Seit 2009 Outdoor-Begegnungsraum an der Industriestrasse 15.
Fachbetrieb für naturnahen Gartenbau

Wir haben mit Sinnlicht zusammen seit Sommer 2009 aus einem düsteren Ort, d.h. ein Schrott- und Lagerplatz während ungezählten Arbeitsstunden einen beschaulichen Waldgarten kreiert. Dieser Ort hat sich inzwischen zu einem attraktiven Outdoor-Begegnungsraum gemausert. Ich habe dieses Objekt mitverwendet für die Eingabe bei Bioterra, womit unser Betrieb diesen Winter in die Bioterra- Gilde aufgenommen wurde als "Fachbetrieb für naturnahen Gartenbau"!

Ich fühle mich sehr stark verbunden mit diesem Ort

Es zereisst mir das Herz wenn ich mir vorstelle das Baumaschinen all die von Menschenhand angesiedelten Pflanzenarten, die sich inzwischen wunderbar etabliert haben, dem Erdboden gleichgemacht werden. Im weiteren bin ich Stadtbürger und Vater von vier heranwachsenden Söhnen & wir leben im Obergrundquartier. Wir geniessen die Fahrt mit dem Velo von der Pauluskirche über die Industriestrasse 15, wo wir im Sommer die Pflanzen etwas wässern und den Schmetterlingen zuschauen bevor wir dann zum See weiterradeln.

Mein politisches Statement gibt sich die Stadt Luzern gleich selber: Luzern grünt!!!

www.ineichengarten.ch