Heidi Odermatt

Goldschmiedin, Audio/Visuelle Gestalterin, Mutter
wohnte von 1996 - 2011 an der Industriestrasse 17
und arbeitet seit 1996 an der Industriestrasse 17
2003 Zentralschweizer Atelierstipendium, Berlin
2005 Visarte Atelierstipendiun, Cité Paris
2006 Mutter zum 1.
2007 Werkbeitrag, Stans
2008 Mutter zum 2.

Für eine Durchmischte Innenstadt

Für mich als Mutter und Gestalterin sind urbane Kompaktgebilde wie es die Industriestrasse ist, ideale Arbeitsfelder. Kleine Arbeitswege, zahlbare und grosse Räume ermöglichen eine flexible Arbeitseinteilung innerhalb der Familie. Unsere Kinder werden in Arbeitsabläufe integriert und lernen unsere Tätigkeiten kennen. Diese Ecke der Stadt Luzern wird schon seit mehreren Jahrzehnten von den Nutzern gestaltet und gebraucht. Ich bin überzeugt, dass nur mit einer durchmischten Innenstadt, Luzern am «Trend der Zeit» mithalten kann.